Unsere Landwirtschaft

Die Landwirtschaft unsere Basis, unser Anker!

Unsere kleinen 35 ha Land werden noch von uns selbst bewirtschaftet.

Kartoffeln, Weizen, Gerste, Möhren und etwas Gemüse für den Laden ernten wir jährlich von unseren feldern.

In der der Art der Anbauweise halten wir uns an das ökologische Vorbild, wir halten uns an Fruchtfolgen und achten sehr auf die Gesundheit unserer Ackerfläche. 

Das Wohl unserer Tiere liegt uns am Herzen!

Unsere Freiland Hennen produzieren unser wertvollstes Gut: Unsere leckeren Eier!

Durch das im Klee enthaltene Beta Karotin ist das Eigelb besonders dunkel und aromatisch!

Unsere Masthähnchen, Puten, Weidegänse und Enten können Sie komplett oder in Teilen in unserem Hofladen erwerben. Gerne mit Vorbestellung.

Einmal im Monat (außer während der Sommerferien) gibt es bei uns Schwein im Verkauf. Die Tiere halten wir selbst auf Stroh, sie haben viel Platz und durch die hauseigene Verarbeitung wenig Stress.

Ungefähr alle 6 Wochen gibt es bei uns Weiderind im Verkauf, die Rinder werden ausschließlich auf der Weide gehalten. Hier haben wir durch die ebenfalls eigene Verarbeitung, die Kontrolle über Qualität und Tierwohl.

Landwirtschaft
Landwirtschaft
Landwirtschaft
Landwirtschaft
Landwirtschaft
Landwirtschaft
Landwirtschaft
s

Dicke Kartoffel