Deine Eventlocation auf dem Land

Deine Eventlocation auf dem Land

Wer das Leben auf dem Land liebt und rustikale Bauernhof Romantik zu schätzen weiß, der ist hier genau richtig!

Der Millianshof ist ein Bauernhof mit Herz und Seele. Für jeden Anlass findet sich hier die passende Umgebung. Für Groß und Klein ergibt sich hier die beste Chance, um entspannt einfach mal die Seele baumeln zu lassen oder mal richtig Spaß auf dem Bauernhof zu haben.

Ob Hochzeit oder Geburtstag, ob geschäftliche oder private Feiern, ob Tagungen oder Themen Dinner… Die verschiedenen Räumlichkeiten mit unterschiedlichen Größen und Atmosphären zeigen durch ihre Vielfältigkeit viele Möglichkeiten. Der Millianshof besticht ebenfalls durch seine ländliche Lage, aber dennoch gute Anbindung zu den Autobahnen und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus den umliegenden Städten wie Köln, Neuss oder Düsseldorf. Das alte Gutshaus und die Mauern des ehemaligen Klostergutshofs schirmen den Hof und seine Gäste für die Verweildauer von der Außenwelt ab. Kleine und große Tierliebhaber sind willkommen sich im alten Bauerngarten bei unseren Tieren im Streichelzoo eine Auszeit zu nehmen.

Unsere Anlage bietet Platz für kleine Feiern von ab 20 Personen bis hin zu großen Veranstaltungen von 150 bis 300 Personen. Zu den verschiedenen Bedingungen der Räume kannst du auf den folgenden Seiten mehr erfahren.

Hochzeiten

Für eure Traumhochzeit bleiben hier keine Wünsche offen: ob im Boho-Style, Vintage, mit Motto oder klassisch elegant. Durch verschiedene Dekorationsmöglichkeiten könnt ihr euren ganz besonderen Tag hier individuell entspannt mit unserer Unterstützung gestalten.

Geburtstage

Du wolltest immer schonmal deine Freunde zu einem ganz besonderen Geburtstag einladen? Dann schreib uns an, wir bieten dir ein „Rundumsorglospaket“ mit bester Qualität und Lebensmitteln aus eigenem oder regionalem Anbau und Produktion.

Firmenfeiern

Team bildende Maßnahmen in unserer familiären Umgebung kommen einem Kurzurlaub im Grünen nahe. Solltest du dir und deinen Kollegen mal etwas Gutes tun wollen, schreib uns gerne an! Wir stellen euch die passenden individuellen Optionen zusammen.

Eventscheune

Unsere Scheune diente damals als Stellplatz für die Maschinen der Landwirtschaft und als Stallung. Heute bietet das 200 Jahre alte Gebäude Platz für unvergessliche Feiern und Events in einem ganz besonderen Ambiente.

Ob Hochzeit oder Geburtstag, ob geschäftliche oder private Feiern, ob Tagungen oder Themen Dinner… unsere Eventscheune bietet viele Möglichkeiten. Der Millianshof besticht ebenfalls durch seine ländliche Lage, aber dennoch gute Anbindung zu den Autobahnen und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus den umliegenden Städten wie Köln, Neuss oder Düsseldorf. Auf dem Hof seid ihr für eure Verweildauer von der Außenwelt abgeschirmt und könnt eure Zeit hier ganz entspannt genießen.

Die überaus vielseitige Licht- und Tontechnik sind fester Bestandteil unserer Ausstattung. Möglichkeiten von der Discokugel bis hin zur XXL-Leinwand für Präsentationen sowie Lautsprecher von hoher Qualität haben wir im Repertoire.

Die Scheune ist unsere größte Eventlocation und bietet 160 Gästen sitzend Platz. Der Außenbereich kann mitgenutzt werden.

Exklusiv und individuell gestalten wir für euch ein „Rundum-Sorglos-Paket“, mit vielen Möglichkeiten zur Gestaltung der Feier in der Scheune und rund um den Hof.

„Alter Kuhstall‘

Der „Alte Kuhstall“ ist, wie der Name schon sagt, eine ehemalige Unterkunft für Milchvieh.

Heute beherbergt er zu einem Teil unsere Backstube und zum anderen Teil einen kleinen Saal mit eigener Außenterrasse und separater Toilette für Gesellschaften sitzend bis zu 40 Personen.

Eine schöne Größe für Familienfeiern, Kommunionen/Konfirmationen, Taufe, Hochzeit in kleinem Rahmen, Geburtstagsfeiern, Themendinner am Abend oder auch für Firmenfeiern, Tagungen, Weiterbildungen, Fortbildungen und Sportkurse.

Auch im Kuhstall bieten wir unser eigenes Catering mit Buffet und Service an. Bei der Verarbeitung unserer Lebensmittel liegt uns Nachhaltigkeit und Regionalität sehr am Herzen. Auch das Tierwohl spielt für uns eine große Rolle. Wir verarbeiten unsere selbst angebauten und produzierten Lebensmittel aus dem Verkauf unseres Hofladens.

Hofcafé

Früher war unser Hofcafé die „gute Stube“ des Hauses. Die Familie fand sich hier zum Essen und zum Schwätzchen zusammen. Zu regelmäßigen Zeiten kam man hier zu betrieblichen oder privaten Besprechungen zusammen.

Ein Stück weit ist es auch heute noch so, Freunde und Famile sitzen zusammen, genießen gutes Essen und erzählen sich von ihrem Tag. Die Familie bedeutet uns sehr viel, aus diesem Grund möchten wir, dass sich jeder bei uns willkommen und gut aufgehoben fühlt.

Das Hofcafé kann für kleine Gesellschaften ab 20 Personen gebucht werden, im Kuhstall finden Gesellschaften von 20-50 Personen Platz. Insgesamt bietet das Café auch Platz für größere oder mehrere Gruppen. Durch seine verwinkelten Eckchen und nostalgischen Holzelemente macht sich hier pure Behaglichkeit breit. Der direkte Zugang zum Garten ermöglicht einen kleinen Spaziergang durch unseren Bauerngarten oder den schnellen Zugang auf den Spielplatz.

Grillhütte

Die Grillhütte verfügt über einen 1,10 m runden Schwenkgrill mit ausreichend Platz für Grillgut. Gegrillt wird klassisch mit Holzkohle. Entweder von euch selber oder einem von einem unserer Grillmeister. Direkt angrenzend findet sich eine Feuerstelle auf der perfektes Stockbrot gebacken werden kann.

Auf dem Spielplatz und am Streichelzoo haben die Kleinen und manchmal auch die Großen zwischendurch ihre Freude. Die Hütte hat verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten mit Bierbänken, Stehtischen, Liegestühlen, Hüpfburg, Pavillons und Sonnenschirmen.

Die etwas andere Feier… Zeit mit Familie und Freunden mal auf ganz besondere Weise verbringen. Mitten im Grünen kommen hier Jung und Alt auf ihre Kosten.

Bauerngarten

Das alte Gutshaus und die Mauern des ehemaligen Klostergutshofs schirmen den Hof und seine Gäste für die Verweildauer von der Außenwelt ab. Kleine und große Tierliebhaber sind willkommen sich im alten Bauerngarten bei unseren Tieren im Streichelzoo eine Auszeit zu nehmen.

Im Außenbereich sind Hunde gestattet und stets an der Leine zu führen. Im Innen Bereich können wir leider nur eine geringe Zahl an Hunden zu lassen, da unser Gastraum nicht sehr groß ist. Wir bitten Sie auf die anderen kleinen und großen Gäste Rücksicht zu nehmen.

Catering & Service

Für das Buffet und den Service ist ein externes Catering nicht vorgesehen, da wir bei unseren Produkten viel Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität setzen. Auch in unserem Servicebereich greifen wir auf unser eigenes Personal zurück.

Auch in Zusammenarbeit mit unseren Freunden vom Con Gusto Catering Service stehen euch alle Türen offen.

Events Impressionen

Adresse

Düsseldorfer Str. 5
50129 Bergheim

Kontakt

kontakt@millianshof.de

Tel: +49 2183 331

Öffnungszeiten Hofladen

Montag RUHETAG
Dienstag (kurz) 08:00 –14:30 Uhr
Mittwoch 08:00 -18:00 Uhr
Donnerstag 08:00 -18:00 Uhr
Freitag 08:00 -18:00 Uhr
Samstag 08:00 -14:00 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Öffnungszeiten Hofcafé

Montag RUHETAG
Dienstag RUHETAG
Mittwoch 8:30-18:00
Donnerstag 8:30-18:00
Freitag 8:30-18:00

Samstag 9:00-18:00
Sonntag 9:00-17:00

Öffnungszeiten Hofautomat

365 Tage im Jahr 07:00-21:00 Uhr

Kontaktlos mit Karte zahlen
(bar bis 20 €)


©  Millianshof - Umsetzung Janser Informatik Services / JanserDesign